Akkordeon

Web Design
Akkordeon
 
Ich habe 2 Akkordeon des Herstellers WELTMEISTER. Dabei habe ich mein großes Akkordeon zu Weihnachten 1980 geschenkt bekommen und verbinde damit auch viel mit meinen Großeltern mütterlicherseits, die inzwischen beide verstorben sind. Das kleine Akkordeon bekam ich Ende der 80er Jahre im gebrauchten Zustand.
PICT0860
Das auf dem obigen Foto abgebildete Instrument ist inzwischen fast 36 Jahre alt und mir macht es immer noch Spaß, damit und darauf zu spielen!
 
Es müsste zwar demnächst generalüberholt und komplett gestimmt werden, aber dazu fehlt mir bislang noch das geeignete Zweitinstrument in ähnlicher Größe, um den gleichen Spielumfang zu haben!
Angedacht ist hier ein Instrument mit 72 Bässen, welche ebenfalls vom oben erwähnten Hersteller erhältlich sind.
 
Wie ein Akkordeon funktioniert und wie dieses Instrument aufgebaut ist, würde hier an dieser Stelle den Rahmen sprengen, um dieses zu erklären. Darum habe ich in meiner Linkliste einen Link zu einem bekannten Online- Nachschlagewerk gesetzt, wo dieses Instrument recht umfassend beschrieben wird.
 
 
Technische Daten:
 
1. Akkordeon WELTMEISTER Diana 37/IV/11/96/5
    - 37 Pianotasten im Diskant
    - 4chörig
    - 11 Register im Diskant
    - 96 Bässe
    - 5 Register im Baß
 
2. Akkordeon WELTMEISTER Stella 26/II/40
    - 26 Pianotasten im Diskant
    - 2chörig
    - 5 Register im Diskant
    - 40 Bässe
 
 
Bei Bedarf kann - z. B. für Vortragstexte oder Ansprachen in größeren Räumen - eine Beschallungsanlage bereitgestellt werden, die aus folgenden Komponenten besteht:
- PowerMixer BEHRINGER PMH1000, Leistung 2x300W
- 2 Lautsprecher RED BEAT 152 mit je 300W Leistung
- bis zu 5 Mikrofone (2x Handmikro’s, 3x auf Mikrofonständer)
Fragen zu näheren Details beantworte ich Ihnen gern!
 
 
Einsatzzwecke:
 
Das große Akkordeon wird bei allen Veranstaltungen eingesetzt, welche hier aufgeführt sind. Darüber hinaus spiele ich es gern im Rahmen der Hausmusik, weil es viele Möglichkeiten bietet, was den Tonumfang und die Spielmöglichkeiten angeht.
 
Das kleine Instrument wird vorrangig in der Hausmusik eingesetzt. Es ergeben sich mitunter auch Möglichkeiten, das Instrument bei kleineren Veranstaltungen einzusetzen.
 
 
 
vorherige Seite
 
nächste Seite
 
Startseite