Repertoire

Web Design
Was spielt Volker?
 
Im Prinzip spiele ich nahezu alles Erdenkliche bis auf Dinge, die man einfach nicht spielen kann, weil sie kaum spielbar sind (z. B. Techno).
 
Mein Schwerpunkt liegt vor allem auf dem Gebiet von Folklore und Volkslieder (nicht zu verwechseln mit volkstümlicher Musik, die allenfalls daran angelehnt ist), die man in gemeinsamer Runde ohne großartigen Noten- und Textkenntnisse mitsingen kann.
Darüber hinaus gehören auch Kinderlieder einschließlich der jahreszeittypischen Laternen- und Nikolaus- & Weihnachtslieder zu meinem Repertoire!
 
Ebenfalls dazu gehören auch diverse Songs meiner Lieblingssolisten und -gruppen, zu denen unter Anderem Mike Oldfield, The Beatles und die PUHDYS gehören. Diese Songs stehen jedoch nicht im Vordergrund, denn in erster Linie spiele ich nach Möglichkeit das, was gewünscht wird!
 
Ansonsten gehören schätzungsweise 200 unterschiedliche Songs zu meinem Repertoire, wobei ich dazu sagen muß, daß ich rein instrumental spiele - also ohne jeglichen Gesang! Wer im Publikum unter den Zuhörern Lust dazu hat, darf gerne mitsingen!
 
Mir macht das Musizieren einfach Spaß und somit spiele ich auch eher aus Spaß an der Freud’ und nicht mit der Absicht, damit eine Verdiensteinnahme zu erzielen. Da ich das Akkordeon nahezu problemlos überall mitnehmen kann, ohne an Transportkapazitäten zu stoßen, hält sich der Aufwand in Grenzen. Lediglich Reparaturen und eine Generalüberholung fällt irgendwann mal an!
 
Daraus ist durchaus eine künstlerische Darstellung erkennbar, aus der keine gewerbliche Tätigkeit hervorgeht.
 
Somit freue ich mich, wenn ich spielen darf, freue mich aber auch über eine Vergütung nach vorheriger Absprache (natürlich mit entsprechenden Beleg!).
 
Für die Tätigkeit des Musizierens liegt mir eine Genehmigung zur Ausübung einer Nebentätigkeit seitens meines Dienstherrn vor.
 
 
 
 
 
vorherige Seite
 
nächste Seite
 
Startseite
 
PICT0864